News

Alles was neu ist: Kampagnen, Websites, Vermarktungskonzepte, Editorial Design, Awards, Brandings, die begeistern – spread the News.

 

März 2022
Imagetrailer für die drupa 2024

 

Wir freuen uns, dass wir auch für die kommende drupa 2024 wieder einen emotionalen Imagetrailer entwickeln durften. Im Fokus standen dabei die Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Bereich der Printing Technologies – Herausforderungen, für die die Ausstellerinnen und Aussteller der drupa vom 28.05. bis 07.06.2024 in Düsseldorf wieder umfassende Lösungen präsentieren werden.

 

 

 

Februar 2022
Herzlichen Glückwunsch

 

Julia Engler ist im Januar zum Creative Director befördert worden und leitet das Kreativ-Team beider Standorte Düsseldorf und Mainz. Sie entwickelt mit Leidenschaft und herausragender konzeptioneller Denkweise Konzepte, Kampagnen sowie Corporate- und Digital-Designs, die uns und unsere Kunden begeistern. 

 



Wir freuen uns, dass wir Lea Nettersheim – nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation – überzeugen konnten, weiterhin bei uns zu bleiben. Als Junior Marketing Manager entwickelt sie mit Begeisterung kreative Strategien und Texte für Social Media. 



 

Seit Februar hat Sabine Hahn die Position des Senior Account Managers inne. Mit Herzblut und fundiertem Projektmanagement-Knowhow betreut sie Kampagnen und Projekte und steht unseren Kunden als lösungsorientierte, kompetente Beraterin zur Seite.

  • nk julia lea sabine
 

Dezember 2022

Mit pix and stripes auf Zukunftskurs


Im immer intensiver werdenden Wettbewerb um Aufmerksamkeit für die eigene Marke wird Gestaltung zum Game Changer:

Die Gestalt der Marke entscheidet darüber, ob Kunden sich ihr zuwenden oder nicht. Ob sie Interesse und Sympathie für sie entwickeln oder nicht. Das gilt für die digitalen Plattformen, die nach wie vor wichtigen klassischen Medien und Kanäle sowie das Erlebnis im Raum, zum Beispiel auf Messen.

Entscheidend ist dabei nicht nur das optimale Design einzelner Markenerlebnisse, sondern die nahtlose Eingliederung der Marke in die Bedürfniswelt der Verbraucher.

Unsere Kunden und Partner wissen: Wir brennen mit Leidenschaft für Marken, Märkte und Menschen in einer vernetzten Welt. Und zukünftig wollen wir noch besser sein. Wir erweitern darum mit der Digitalagentur pix and stripes, die Niehaus Knüwer and friends zum 1.1.23 übernehmen wird, unser Angebot, um noch mehr Digitalkompetenz mit einem Team aus passionierten jungen sowie erfahrenen GestalterInnen und BeraterInnen.

Marco Unkelbach Geschäftsführer und visionärer Kopf, hat die Digitalagentur pix and stripes 2014 gegründet; 2021 hat er Maik Kullmann als Geschäftsführer an Bord geholt. Mit Standorten in Mainz und Düsseldorf versteht sich die Agentur als digitaler Problemlöser, der für Unternehmen arbeitet und für Menschen designt.

Wir erweitern mit pix and stripes in erster Linie das digitale Angebot, u.a. durch eine hohe Expertise im Bereich Social-Media-Strategie und Webdesign. pix and stripes bauen ihr Portfolio mit unserer Agentur um mehr Kreativkompetenz und Knowhow in den klassischen Medien sowie im Bereich der Messen aus.

Das neue Agenturkonzept kann künftig die gesamte Wertschöpfungskette erfolgreicher
Kommunikation für unsere Kunden abbilden. In der neuen Aufstellung sind wir in der Lage, große Kunden mit umfassenden Fragestellungen zu betreuen. Unter Beibehaltung beider Agenturnamen werden werden wir unter gemeinsamer Flagge eine erfolgreiche Zukunft für Marken, Märkte und Menschen gestalten.

Das erweiterte Angebot und das gemeinsame Werteverständnis – langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit, Teamorientierung und sozialer Anspruch – macht die Fusion für bestehende und zukünftige Kunden attraktiv.

Silke Niehaus und Nicola Knüwer haben sich entschieden, den Weg für einen Generationenwechsel zu ebnen und ihre operative Arbeit zu beenden. Nach fast 30 Jahren Agenturbestehen standen beide an dem Punkt, die Zukunft ihrer Kreativagentur neu zu denken. Als vorrangiges Ziel hatten sie die Erweiterung des digitalen Angebots identifiziert, das nun unter neuer, ambitionierter – und jüngerer – Leitung von Marco und Maik erfolgt. Silke und Nicola veräußern ihre Anteile zu Januar 23 an pix and stripes. Beide stehen weiterhin als Senior Advisor beratend zur Verfügung.

 

 

 

  • niehaus knuewer pix and stripes
 

November 2022

Neues Kampagnenmotiv für die Messe Essen


Nahezu alle Branchen sind von den Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung direkt oder indirekt betroffen. So auch die ausstellenden Unternehmen der Messe Essen, und die Messe Essen selbst. In dem neuen Kampagnenmotiv zeigen wir eine faszinierende, stilisierte Messewelt in Essen, die diese Themen widerspiegelt und damit verbundenen die Perspektiven für die Zukunft aufzeigt. 

 

 

 

  • messe essen kampagne nachhaltig und digital komprimiert
 

Oktober 2022
Als Top-Personalberatung noch eindeutiger sichtbar

 

Wir freuen uns über den erfolgreichen Relaunch von Dr. Heimeier & Partner zu Dr. Heimeier Executive Search. Schon seit 2010 dürfen wir die etablierte und traditionsreiche Personalberatung begleiten. Damals ging es darum den Auftritt für die neue Generation von Beratern attraktiv zu gestalten. Mit dem aktuellen Markenrelaunch haben wir die Expertise des Teams stärker in den Fokus gerückt. Das drückt sich im modern und zeitgemäß weiterentwickelten  Corporate Design und auf der neuen Website aus, für die wir mehr Content geschaffen haben. 

Ein ganz dickes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit an das gesamte Team von Dr. Heimeier Executive Search und natürlich an unsere beteiligten Friends.

 

  • dr heimeier executive search branding

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September 2022
Neue Kampagnenmotive für SCHUBART

 

Out now. In Madame, AD und Vogue erscheinen die neuen Motive unserer Kampagne für SCHUBART. Wir sind ganz verliebt. Danke an Familie Schubart und an das großartige Team!

Foto: Klaudia Taday

Styling: Styling Ernst
Haare Make-up: lupoduesseldorf
Modell: Stefanie Friedrichs 

 

  • schubart goldschmiede anzeigen komprimiert
 

September 2022
Neue Website für das Apherese Forschungsinstitut

 

Anwendungsorientierte klinische Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung von Verfahren zur extrakorporalen Blutreinigung und Therapeutischen Apherese sin die Spezialisierungen des Apherese ForschungsInstituts. Wir haben die Website die komplexe Themenfelder aufzeigt zeitgemäß neuentwickelt.

 

 

  • AFI apherese forschungsinstitut webdesign

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Juni 2022

Leisure, Nature, Lifestyle

 

Das und viel mehr bietet der Kö-Bogen. Das neue Key Visual, das gerade gelauncht wurde, bringt es auf den Punkt. Es wird als Kapmagenenmotiv in der hier gezeigten Version sowie in verschiedenenen Gestaltungen mit saisonalen Ausprägungen umgesetzt.

 

  • Vorlage Bilder news koebogen keyvisual 05.07
 

Mai 2022
Zukunft gestalten in The Länd

 

BW_i, Baden-Württemberg International, stellt die Vermarktung des südwestdeutschen Wissenschaftsstandorts neu auf. Mit der neuen Website werden internationale Forschende und Studierende auf The Länd aufmerksam gemacht und erfahren alles wichtige über die erstklassigen Karrieremöglichkeiten im akademischen Bereich. Wir durften den Markenbildungsprozess von der Positionierung über die Namens- und Coporate-Designentwicklung bis zum Webdesign begleiten. Volià: career start bw

 

  • Career Start Mockup2

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Mai 2022
Glücklich leben und arbeiten

 

Im Herzen von Mönchengladbach entwickelt Catella Project Management, ein neues, lebendiges Quartier rund um einen 20.000 qm großen See zum Wohnen, Arbeiten und entspannten Leben. Ausgezeichnet von der Landesregierung als größte Klimaschutzsiedlung in NRW setzt die Seestadt einen neuen Maßstab für Stadt und Region. Im Rahmen der Markenstrategie und des Vermarktungskonzeptes haben wir das Corporate Design und die Vermarktungsunterlagen entwickelt.

 

  • Seestadt
 

Mai 2022

Feel the magic

 

Bei den neuen Senecio Serien Mandala und Mandala Plus von Dümmen Orange ist der Name Programm: Die farbenfrohe Blütenpracht gleicht durch die geometrische Anordnung einem Mandala. Wir haben das Branding-Konzept mit Logo, Claim und Look & Feel entwickelt.

 

  • do mandala breit
 

April 2022
Nachhaltige Gastronomie-Optimierung

 

Die Keros Consult GmbH, ein Tochterunternehmen der Klüh Service Management GmbH geht an den Start. Die Beratungsleistungen und Softwarelösungen der Dienstleistungsgesellschaft, richten sich an alle Branchen mit Gemeinschaftsverpflegung. Mit einer modular aufgebauten und optimal aufeinander abgestimmten Software vereinfacht und beschleunigt Keros Consult die Arbeitsabläufe und Prozesse in der Gastronomie individuell und nachhaltig.

Wir begleiteten mit Niehaus Knüwer and friends den Gründungsprozess mit der Entwicklung der Positionierung und haben für das Unternehmen die Markenentwicklung, das Corporate Design sowie den Webauftritt umsetzen dürfen. Herzlichen Dank an das gesamte Team.

 

  • Keros Mockup

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RKP2

März 2022
Neustart zum Jubiläum

 

Das RKP startet mit neuem, von uns entwickelten Namen und Logo in das Jubiläumsjahr. Es hat viel Spaß gemacht für das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein Westfalen mit Vertreterinnen der zehn Kulturregionen in NRW zusammenzuarbeiten. Herzlichen Dank an das gesamte Team! Auf der Website finden sich alle Infos zu dem Kultur-Förderprogramm. 

 

März 2022
Denkfabrik für Köln Ehrenfeld

 

In Kölner Trendviertel Ehrenfeld schafft Alfons und Alfreda mit The Wid & The Two eine offene Denkfabrik mit Nutzungsformen, die gemeinsames Arbeiten, Lernen und Begegnungen nachhaltig befördern. Die beiden nebeneinanderliegenden Projekte sollen den Gewerbestandort Ehrenfeld erhalten, ihn für neue Arbeitsplätze vergrößern und in eine gute Zukunft weiterentwickeln. Was Ehrenfelder zu dem Projekt sagen und welchen weiteren Mehrwert die Projekte bringen, kann man auf der von uns entwickelten Projektwebsite nachlesen.

 

  • Alfons und Alfreda Mockup
IPM Summer Edition2

Februar 2022
Die Grüne Branche trifft sich im Sommer

 

Am 13. und 14. Juni gibt es ein neues Highlight für die Grüne Branche: die IPM Summer Edition. Das neue Netzwerktreffen und Leistungsschau unseres Kunden IPM ESSEN. Design by Niehaus Knüwer and friends. 

 

 

Februar 2022
WW – Kompetenz für Abnehmen und Wohlfühlen


WW bietet ein einzigartiges Programm, das individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnitten ist. Die WW App verwaltet nicht nur das PersonalPointsTM Budget sondern beinhaltet alle Informationen rund ums Programm, Rezepte, Meditationen, Sport-Tutorials und die WW Community. Wir entwickeln u.a. digitale Grafiken, die in der WW App und auf den Social Media-Kanälen zu finden sind.

 

  • ww grafiken2
 

Januar 2022
Nominierung für den Kö-Bogen 


Good News zum Jahresstart. Der Kö-Bogen ist nominiert für den German Brand Award 2022.

Wir drücken alle Daumen! 

 

  • koebogen nominierung
weihnachtsgruss nk

Dezember 2021 
Keep calm and sparkle

 

„Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.“

Astrid Lindgren


Darum bleibt die Agentur zwischen den Jahren geschlossen. Ab dem 3. Januar 2022 starten wir wieder voller Energie und Kreativität mit Ihnen ins neue Jahr.

 

 

Dezember 2021
Welcome back

 

An Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht – sie werden so schnell groß …
David und Finn sind inzwischen über ein Jahr alt und wir freuen uns sehr, dass ihre Mütter Julia und Sabine jetzt wieder zurück in der Agentur sind und sich begeistert auf unsere Kundenprojekte stürzen.

  • nk julia sabine
 

November 2021
Bonner Flagge

 

An der historischen Bonner Fahnenfabrik entsteht ein neues Quartier, das Wohnen, Arbeiten und Verweilen verbinden soll. In Orientierung sowohl an dem historischen Charme als auch der modernen Ausrichtung des Projektes entwickelten wir für unseren Kunden Cube Real Estate zur Vermarktung des Quartiers den Namen, das Logo sowie das Corporate Design. 

  • bonner flagge
einblicke blb nrw 2021

November 2021 
Neue Einblicke in den BLB NRW


Wir freuen uns immer, wenn wir die Publikation „Einblicke“ umsetzten dürfen. Denn wir erfahren viele Insights über die spannenden Projekte und Themen des BLB NRW. Schauen Sie mal rein. Es lohnt sich.

 

 

November 2021 
Neuer Messeauftritt für DIAMED Medizintechnik  

 

Passend zum neu entwickelten Corporate Design haben wir das Messestandkonzept einem Relaunch unterzogen. Das modulare Standsystem ist für die Teilnahme an Veranstaltungen unterschiedlicher Größe konzipiert. Die Veranstaltung auf dem neuen Stand hat alle Beteiligten begeistert.

 

  • diamed messestand
nk fabian

November 2021 
Herzlichen Glückwunsch!

 

Fabian hat uns im letzten Jahr bewiesen, wie gut er konzeptionell und eigenverantwortlich unsere Kundenprojekte entwickelt und umsetzt.
Zum 1. November wurde er sehr verdient zum Art Director befördert.

do novation 2

September 2021
Neue Dahlien-Serie

 

Dümmen Orange hat eine neue farbstarke Dahlien-Serie auf den Markt gebracht: Novation. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Mal das Marken-Konzept mit Logo, Claim und Look & Feel entwickeln durften.

 

 

blaue kita logo

August 2021 
Die blaue Kita

 

Die blaue Kita ist eine evangelische Kindertagesstätte im Kinder- und Familienzentrum Essen-Altendorf. Passend zu dem lebendigen und liebevollen Charakter dieser Institution, entwickelten wir ein neues Logo sowie ein ansprechendes Corporate Design.

 

 

 

Juli 2021
Zwei weitere Marken-Konzepte für Dümmen Orange

 

Unter dem Namen La Diva fasst Dümmen Orange ab sofort alle Lavendel-Sorten und -Typen zusammen – sowohl alle bestehenden als auch künftig alle neuen Lavendel-Züchtungen. Wir haben Logo und Claim sowie das Look & Feel für die neue Umbrella Brand entwickelt.

 

Auch für die neue Calibrachoa-Serie Tik Tok haben wir uns um die Entwicklung des Marken-Konzepts gekümmert. Das auffälligste Merkmal dieser Serie: das Blütenmuster mit der besonderen Zeichnung, die an die Zeiger einer Uhr erinnert.

 

  • DO laDiva und Tiktok
 

Juli 2021
Branding Gemeinschaftswerk Flingern


In Düsseldorf Flingern entwickelt unser Kunde Cube Real Estate eine Neugestaltung des B8 Centers. Damit sich die Bürgerinnen und Bürger mit dem neu Entstehenden auch wohlfühlen, haben wir für die Entwicklungsphase das Gemeinschaftswerk Flingern entwickelt. Unter dieser Marke wird umfassend über das Projekt informiert, es finden Workshops und ein Bürgeraustausch statt. Zuletzt haben in der Kids-Werkstatt rund 20 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit dem Planungsteam ihre Gedanken zur Zukunft ausgestaltet.

 

  • Gemeinschaftswerk Flingern
do aloha 2

Juni 2021
Aloha von Dümmen Orange

 

Karibisches Feeling: Für die Aloha Calibrachoa, eine farbenprächtige Produkt-Range mit großen Blüten von Dümmen Orange, haben wir ein neues europäisches Marken-Konzept entwickelt. Zum Relaunch gehören Logo, Claim und Look & Feel.

 

 

 

Mai 2021
Neues Logo und Corporate Design für LMC


Zum neuen Modelljahr 2022 hat LMC das Produktdesign überarbeitet und weitere Modelle ergänzt. Mit einem klaren, strukturierten Design orientieren sich die Modelle nun noch stärker an den Bedürfnissen der Zielgruppe. In diesem Zusammenhang haben wir zusammen mit LMC die Positionierung kritisch überprüft und auf dieser Basis das neue klare, geradlinige Logo und Corporate Design entwickelt. Das Ergebnis: ein einheitlicher, klarer und emotionaler Auftritt der Marke LMC.

 

  • LMC Katalog 2021 Slider
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  • LMC Katalog 2021 Slider3
 

Mai 2021
Kö-Bogen Website


Wir haben die Website des Kö-Bogen gerelauncht. Neben dem modernen, hochwertigen Design stand die Usability der Site bei der Entwicklung im Fokus. Bei der Gestaltung des Webdesigns haben wir uns an hochwertigen Modemagazinen orientiert. Wir wollten, dass die Website modern und stylisch aussieht und den Besucher durch großflächige Bilder inspiriert. „In der Planungsphase war uns wichtig, dass die Website unser Gebäude optisch ansprechend repräsentiert und so aufgebaut ist, dass Nutzer regelmäßig die Seite besuchen wollen, da sie hier die Informationen erhalten, die sie suchen. Neuigkeiten erscheinen fortlaufend und tagesaktuell auf der Website“, sagt Andreas Stolz, Head of Asset Management NRW bei Art-Invest Real Estate. Die neue Internetseite richtet sich an Konsumenten, Kö-Bogen Nutzer und Architekturinteressierte.

 

  • koebogen website Mockup
 

Januar 2021
Schubart 100 Jahre


Seit 100 Jahren macht SCHUBART die schönsten Schmuckstücke aus Gold und Platin in Kombination mit den wunderbarsten Farbedelsteinen und Brillanten. Wir gratulieren von Herzen zum Jubiläum, liebe Familie Schubart!

 

 

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Dezember 2020
Das Vermarktungskonzept für The Quimby


Seit über einem Jahr begleiten wir dieses tolle Projekt. In direkter Nähe zum Düsseldorfer Flughafen entsteht das vom cradle-to-cradle-Prinzip inspirierte Bürogebäude mit angeschlossenem Hotel „The Quimby“, benannt nach der Flugpionierin Harriet Quimby. Jetzt ist es in der Vermarktung und wartet darauf, die zukünftigen Mieter glücklich zu machen.

 

  • thequimby
diamed logo klein 2

November 2020
Neues Erscheinungsbild für DIAMED Medizintechnik

 

Die DIAMED Medizintechnik ist ein Familienunternehmen, das Produkte im Bereich der extrakorporalen Blutreinigung auf dem deutschen Markt vertreibt. 2019 startete das Unternehmen einen Markenbildungsprozess, den wir gemeinsam mit der DIAMED durchführten. Nach Finalisierung des Leitbildes entwickelten wir ein neues Logo und Corporate Design, das die Unternehmensphilosophie und den Unternehmenszweck visuell transportiert. Gerade arbeiten wir an der neuen Website. 

 

Einblicke 2020

November 2020 

Imagepublikation Einblicke 2020 des BLB NRW


Ob Themen wie Building Information Modeling, der Denkmalschutz am Münsteraner Schloss oder die Kernsanierung des „Leuchtturm des Wissens“ an der Universität Duisburg-Essen: Die 2020er Ausgabe der „Einblicke“ hält wieder interessante Reportagen und Wissenswertes rund um das umfangreiche Immobilienportfolio des Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW bereit. Wir freuen uns, dass wir wieder für das Gestaltungskonzept und die Umsetzung verantwortlich sein durften.

 

 

November 2020
Kampagnenidee für die architektinnen initiative nw


Mit der von uns entwickelten Kampagnenidee für den Kammerwahlkampf in NRW sollen zum einen die Mitglieder der Architektenkammer NRW zur Wahl der Vertreterversammlung motiviert und mobilisiert werden. Zum anderen soll das Vertrauen bei den Wähler*innen gestärkt und die Bekanntheit der Marke architektinnen initiative nw gesteigert werden. Das Konzept: plakativ, provokant, unterhaltend und konkret. Das Ergebnis: Die architektinnen initiative nw konnte ihr Wahlergebnis 2020 im Vergleich zu 2015 deutlich steigern und ist nun mit doppelt so vielen Sitzen eine deutlich stärkere Kraft in der Vertreterversammlung der Architektenkammer NRW. Wir gratulieren!

 

  • architektinnen initiative
 

August 2020
Weiterentwicklung des LMC Katalogkonzepts


Für die Präsentation der Reisemobil- und Wohnwagen-Modelle von LMC haben wir das Katalogkonzept weiterentwickelt und geben den Produkten nun noch mehr Raum. Große Bilder, kompakte Produktinformationen und eine emotionale Ansprache machen Lust auf eine Auszeit mit LMC.

  • LMC Kataloge 2020 Slider
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August 2020
Neue Website für D.S.D.5 Corporate Architects


Nach 8 Jahren und einem zwischenzeitlichen Wechsel in der Geschäftsführung ist die Zeit reif gewesen für eine kritische Überprüfung der Unternehmenspositionierung und der damit zusammenhängenden Webpräsenz von D.S.D.5. Das Ergebnis: Ein neuer Webauftritt, der die Kreativität und Qualität sowie die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Fokus stellt und widerspiegelt.

 

  • dsd5 ladenbau webdesign2
 

Juli 2020
Logo, Corporate Design und Kommunikation für INTRINSA


Dümmen Orange gestaltet die Zukunft der Blumenzuchtindustrie mit. Mit der neuen Marke INTRINSA, für die wir das Logo und den Markenauftritt sowie die Kommunikationsmittel entwickelt haben, werden die Innovationen aus der F&E Pipeline gelabelt. Mit INTRINSA wachsen dank fortschrittlicher Züchtungstechnologie stärkere und gesündere Pflanzen, die einen umweltverträglichen Ansatz und wirtschaftlichen Erfolg bieten.

 

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  • DO Intrinsa 6
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do sweetunia diamonds logo

Juni 2020
Sweetunia Diamonds

 

Unter dem Namen SweetuniaTM Diamonds vermarktet unser Kunde Dümmen Orange Top-Produkte aus der Petunien-Serie Sweetunia. Wir haben das europäische Marken-Konzept mit Logo und Slogan sowie Look & Feel für SweetuniaTM Diamonds entwickelt.

 

 

 

Mai 2020 
Die Route 65 – Zwei Jubiläumsflyer für LMC Caravan

 

LMC Caravan feiert sein 65-jähriges Bestehen und blickt erwartungsvoll in die Zukunft. Zu diesem Anlass gibt es  zwei Jubiläumsmodelle, „65 years edition“ mit einer besonders umfangreichen Serienausstattung inklusive, die wir unter anderem mit Jubiläumsflyern bewerben.

 

 

  • lmc caravan 65 jahre jubilaeum
 

Februar 2020 
Neuer Auftritt für die SHK ESSEN 

 

Die SHK ESSEN ist seit über 50 Jahren am Markt und hat sich zu einer der bedeutendsten Messen im Sanitär-Heizung-Klima-Sektor etabliert. Sie ist einziger und wichtigster SHK-Branchentreff für Westdeutschland sowie den BeNeLux-Raum. Für die Messe in 2020 sollte die Erfolgsgeschichte kommunikativ mit einem selbstbewussten und aufmerksamkeitsstarken Look und Wording fortgeschrieben werden. Darum haben wir den USP der SHK ESSEN zur Kernaussage und zum Key-Visual erhoben. Hier trifft sich die Branche, hier werden Trends etabliert und Innovationen vorgestellt: die SHK ESSEN ist der Hotspot für SHK Profis. 

 

  • shk essen fachmesse keyvisual messekommunikation2
 

Januar 2020 
Mein WW

 

Wenn es ums Abnehmen geht, hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse. Was für den einen gut funktioniert, ist für jemand anderen vielleicht weniger geeignet. Deshalb bieten WW zum ersten Mal mal ein einzigartiges Programm, in dem die Teilnehmer sich ihre individuelle Fassung aussuchen können. Wir haben dazu ein umfangreiches Broschürenmaterial entwickelt. 

 

  • weight watchers branding 2020
 

September 2019 
LMC Caravan – für die schönsten Momente im Leben

 

Pünktlich zur größten Messe in diesem Sektor, dem Caravan Salon Düsseldorf 2019, zeigte sich die Traditionsmarke LMC Caravan im frischen Corporate Design. Für die Präsentation der neuen Wohnwagen- und Reisemobilmodelle 2020 haben wir ein neues Katalog- und Anzeigenkonzept entwickelt, das die Kompetenz und Qualität der Marke transportiert, die Produkte perfekt in Szene setzt und gleichzeitig Lust auf Urlaub macht. Nach dem Caravan Salon ist vor dem Caravan Salon – in diesem Sinne beschäftigen wir uns gedanklich bereits mit den Modellen für das Jahr 2021, die im nächsten Jahr gelauncht werden.

 

  • lmc caravan katalog4
 

August 2019 
Synology – eigentlich gar nicht so kompliziert

 

Für Synology haben wir eine Kampagne entwickelt, die durch eine ungewöhnliche Ansprache bei der Zielgruppe der IT-Entscheider von Unternehmen unterschiedlicher Größe für Aufmerksamkeit sorgt. Wir positionieren Synology damit selbstbewusst und sympathisch als den Partner für smarte Lösungen im Hard- und Softwarebereich. Ganz einfach!

 

  • synology kampagne nas
 

Mai 2019 
Neue Kampagnenmotive für die Messe Essen


„Wir öffnen Welten“ – unter diesem Slogan und mit emotional spannenden Bildern verbindet die aktuelle Imagekampagne die Dimension der Messe-Welten in Essen mit der beeindruckenden neuen Architektur. Um die Vielfalt an faszinierenden Publikumsmessen und innovativen Fachmessen aufzuzeigen, haben wir die Kampagne um zwei weitere Motive ergänzt. Sie werden als Anzeige sowie für verschiedene Out-of-Home-Medien umgesetzt.

 

  • messe essen kampagne fachmessen publikumsmessen4
 

Februar 2019 
IPM ESSEN: GRÜN, GROSS, GENIAL!

 

Die Weltleitmesse des Gartenbaus startete im Januar 2019 mit einem neuen visuellen Auftritt in die 37. Runde. Und nicht zu vergessen: mit 1.551 Ausstellern aus 46 Nationen und rund 53.000 Fachbesuchern. Unser flexibles Gestaltungskonzept samt Key Visual macht es möglich, die IPM ESSEN als Schaufenster der grünen Branche immer wieder neu zu erfinden und aktuelle Trends, Pflanzenneuheiten und Innovationen abzubilden. Im Rahmen der Besucherkommunikation für 2019 haben wir Anzeigenmotive, eine Besucherbroschüre, Flyer für Gartencenter-Betreiber und Floristen, verschiedene themenspezifische Plakate, Großflächen, Onlinebanner, Messewände, Einladungen und vieles mehr entwickelt.

 

  • ipm essen keyvisual2
 

Januar 2019 
Aus Weight Watchers wird WW

 

Im September 2018 hat sich das Unternehmen Weight Watchers in WW umbenannt. Der Grund ist eine neue Ausrichtung des Experten in Sachen Gewichtsabnahme zum weltweiten Partner in Sachen Wellness und gesunder Lebensstil. Und dafür steht auch der nun international einheitliche Name WW!

Natürlich geht der neue Name auch mit einem neuen, international entwickelten Gestaltungsrelaunch einher, den wir mit begleiten durften. So haben wir unter Hochdruck und mit viel Spaß zahlreiche Projekte nicht nur für WW Deutschland, sondern auch international auf Basis der neuen Gestaltungsvorgaben entwickelt, wie z.B. Kochbücher für Retail und Handel, Geschäftsausstattung, Broschüren, diverse Marketing- und Programmmaterialien, Gastro- und Shoppingguides, Plakate, wöchentlich erscheinende Workshopmaterialien und vieles mehr.

 

  • weight watchers branding
lmc caravan kampagne

Januar 2019
LMC


Dass wir gerne Reisen, ist hinlänglich bekannt. Jetzt dürfen wir uns intensiv in den Caravaning-Markt einarbeiten. Mit unserem neuen Kunden LMC entwickeln wir die Traditionsmarke weiter und erschließen neue Zielgruppen. Auf einen kreativen Markenworkshop im Dezember und die Entwicklung der Positionierung folgen ein Rebrush des CDs und eine neue Kampagne.

 

 

Oktober 2018 
Es darf gefeiert werden: 100 jahre bauhaus im westen


Wir freuen uns, dass mit dem Eröffnungssymposion Mitte September auf Zeche Zollverein Essen, die von uns entwickelte Kampagne zum NRW-Bauhaus-Jubiläum offiziell gestartet ist und bis zum Ende des Jubiläums im Frühjahr 2020 läuft. Mit dem Slogan „geburtstag feiern mit lásló, oskar, mies und anni.“ und der prägnanten Torte im Bauhaus-Stil als Key Visual werden alle Menschen zum Mitfeiern eingeladen. Alle Maßnahmen der crossmedialen Strategie – wie die Website, Anzeigen, Flyer, Imagebroschüre, Give-Aways und vieles mehr – dienen dazu, auf das Jubiläum und die zahlreichen Veranstaltungen aufmerksam zu machen und die Lust am „Teilnehmen“ zu wecken.

 

  • bauhaus jubilaeum nrw
 

August 2018 
Die Messe Essen öffnet Welten


Mit der Eröffnung des neuen Foyers der Messe Essen wurde ein wichtiger Milestone des Modernisierungsprojekts zu einem der modernsten Messegelände Deutschlands erreicht. Die im April gestartete Imagekampage zeigt mit aktuell vier Motiven die beeindruckende neue Architektur und verknüpft sie mit emotional-spannenden Bildern, die die Dimension der Messe-Welten in Essen aufzeigt.

 

  • messe essen kampagne
immobilienmarketing blb nrw

Juli 2018
Einblicke in den BLB NRW


Die vielfältigen Gebäude des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW (BLB NRW) werden täglich von hunderttausenden Menschen besucht. In ihnen wird gearbeitet, studiert, gelehrt, Recht gesprochen, Steuern verwaltet sowie für Sicherheit und Ordnung gesorgt. Wir haben einige Monate an diesem spannenden Projekt gearbeitet und freuen uns über das jetzt erschienene Buch. Einblicke lässt Sie in die Vielfalt der Aufgaben des BLB NRW und seiner Gebäude eintauchen. In verschiedenen Reportagen und Interviews erfährt der Leser mehr über die spannenden Projekte des Eigentümers fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

immobilienmarketing german brand award koebogen duesseldorf

Juni 2018
Gold für „Das Herz der City“


We are so proud! Der Kö-Bogen hat den German Brand Award 2018 für herausragende Markenführung gewonnen. Im Wettbewerb um einen der größten deutschen Markenpreise konnte der Kö-Bogen die hochkarätige Experten-Jury mit seiner Markenkompetenz überzeugen und sich gegen zahlreiche Mitstreiter der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ durchsetzen. Es sei der Markenführung gelungen „ein neues Wahrzeichen der Stadt Düsseldorf zu etablieren, das sowohl bei der Bevölkerung zunehmend an Beliebtheit gewinnt, als auch im Bereich Tourismus eine hohe Strahlkraft besitzt. Ein großartiges Beispiel für die Wirkung von professioneller Markenarbeit im Bereich Stadtentwicklung.“, so die Jurybegründung der Markenexperten. Am 21. Juni 2018 wurde das architektonische Herz der Stadt nun offiziell „vergoldet“: Bei der feierlichen Preisübergabe des „German Brand Awards“ in Berlin mit mehr als 600 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Medien.

 

immobilienmarketing bauhaus jubilaeum

April 2018
Pitch-Gewinn: Imagekampagne 100 jahre bauhaus im westen


Nur 14 Jahre bestand das Bauhaus – von 1919 bis 1933 und doch ist es ein Mythos, eine Legende, ein Superstar. Das Bauhaus ist Geschichte. Nein, das Bauhaus ist everywhere. Keine Schule hat die Gestaltung so nachhaltig geprägt wie das Bauhaus unter der Führung von Walter Gropius, Ludwig Mies van der Rohe, Paul Klee, László Moholy-Nagy, Wassily Kandinsky und Oskar Schlemmer. Für Deutschland ist das Bauhaus bis heute der wirksamste Kultur-Exportschlager. Wir freuen uns riesig über den Pitchgewinn zur Entwicklung und Umsetzung der Imagekampagne für das Bauhaus-Jubiläum in NRW. Danke an das Entscheidungs-Gremium aus Lenkungskreis, Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Landschaftsverband Westfalen-Lippe und Landschaftsverband Rheinland. We love Bauhaus!

 

immobilienmarketing holzhybrid interboden

März 2018
Award für The Cradle – Düsseldorfs erste Holzhybrid-Immobilie


Herzlichen Glückwunsch! Düsseldorfs erstes Holzhybridhaus ist in Cannes während der Fachmesse MIPIM mit dem international renommierten MIPIM Architectural Review Future Project Award in der Kategorie Office ausgezeichnet worden. Dieser Award prämiert speziell künftige Projekte. The Cradle – wie das Holzhybridhaus von Interboden heißt – ist ein Entwurf des renommierten Architekturbüros HPP Architekten. Die von uns entwickelte Wortbildmarke übersetzt die spektakuläre Formsprache des Gebäudes. 

 

Niehaus Knüwer and friends GmbH Werbeagentur
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